Das Böse Erwachen

Das böse Erwachen kommt erst noch, wenn Netze zusammenbrechen oder die Versorgung gänzlich ausfällt, weil nicht genug Energie erzeugt werden kann. Und, abgesehen davon steht uns die nächste Atomkatastrophe a la Chernobyl auch vor der Türe.
Das AKW Saporischschja, das immer wieder grad von Ukrainischer Seite beschossen wird, hat nur noch eine externe Stromversorgung über eine 750KW-Leitung. Das ist Strom der für ein abgeschaltetes Kraftwerk zum weiterbetrieb der Kühlung etc. benötigt wird.
Fällt diese Leitung dann auch noch aus, wird im schlimmsten Fall der Deckel vom Topf fliegen, wie damals in Chernobyl. Die Auswirkungen wären aber um ein vielfaches schlimmer, selbst Fukushima war da nur eine kleine Flamme gegen. Der Radioaktive Auswurf bei einer Explosion würde auch Deutschland unmittelbar in Gefahr bringen. Das macht mir ehrlich gesagt mehr Angst, als die mediale Dauerbeschallung, Putin würde in 5-8 Jahren Deutschland angreifen wollen. Mit Saporischschja, braucht man sich darüber dann keine Sorgen mehr machen, weil im ungünstigsten Fall Deutschland auf Jahrtausende verstrahlt ist.