Die Macht der Bilder. Die Macht der Medien. Die Macht der Hintermänner. Die Macht der Politik.

Die Macht der Bilder. Die Macht der Medien. Die Macht der Hintermänner. Die Macht der Politik. Die Macht der Geheimdienste. Die Großmächte. Personen oder Staaten.

Der Mensch will es gar nicht sehen. Obwohl es so offensichtlich ist. Doch der Mensch ist zu faul, um zu graben. Deshalb versteht er nicht. Und deshalb macht er es sich einfach. Aber er möchte immer mitreden. Ohne sich die Mühe zu machen, alle Blickwinkel vor sich zu haben. Viele Konflikte sind zwar komplex, aber wenn man sie wirklich verstehen will, dann schafft man es. Dann werden sie viel einfacher. Doch der Mensch will nicht, dass seine einfache, heile Welt kaputt geht. Der Mensch möchte es nicht kompliziert. Der Mensch möchte nicht wahrhaben, dass wir in einer Welt voller Lügen & Propaganda leben. Und er nur Teil eines perversen Spiels ist. Der Mensch möchte eine Welt, die einfach gestrickt ist. Eine Welt, in der er Spaß hat. Keine Kopfschmerzen. Die Zusammenhänge wären so einfach zu sehen. Sie wären nackt. Wenn der Mensch es nur wollen würde. Doch sie wissen, dass der Mensch gar nicht will. Deshalb bleiben sie bedeckt. Können sich alles erlauben & die Richtung, aus der der Wind weht, selbst bestimmen & ständig ändern.

Man sieht so viele Beiträge. Man möchte so viel sagen. So viel erklären. Zeigen, dass es nicht nur schwarz oder weiß ist. Es gibt so viele Farben. Man möchte sie zeigen. Und dann bleibt man einfach nur fassungslos sitzen. Weil man realisiert, wieviele es sind. Und dass ausgerechnet diejenigen, die die Themen nur oberflächlich behandeln, alles blind glauben & immer mitreden möchten, die lautesten sind, wenn es darum geht, dich zu übertönen.

Der Mensch lernt leider nicht dazu. Dabei gab es so viele Zeitzeugen. So viele Überlieferungen. Aber der Mensch will eben nicht. Deshalb stürzt er sich immer wieder in die Gruben, in die unsere Vorfahren schon reingefallen sind.